Mittwoch, 26. Dezember 2012

Oreo-Cupcakes


Zu Weihnachten möchte ich euch eines meiner Lieblingscupcake-Rezepte "schenken". Diese Cupcakes sind wirklich schnell gemacht, schmecken super und sehen auch noch gut aus!

Zubereitung:

12 Oreo-Kekse
 --> "aufdrehen" so das man 2 Kekshälften hat, wobei die Creme komplett auf einer Seite ist. Die Kekshälften mit Creme in die Cupcakes-Förmchen legen, den Rest zerkrümeln und bei Seite legen

Backofen auf 175 °C vorheizen.

Der Teig:

100 g Butter
100 g Zucker --> Schaumig schlagen
2 Eier  --> mit schaumig schlagen
140 g Mehl 
1/2 TL Backpulver --> mischen und mit dem Rest vermengen
120 ml Milch --> dazugeben
4 Tropfen Vanillearoma --> zum Teig geben, alles nocheinmal ordentlich verrühren und in die Förmchen geben

Die übrig geblieben Oreo-Krümel auf den Teig geben und alles 15 Minuten backen, bis die Cupcakes gold-braun sind.

Das Frosting:
150 g Frischkäse
100 g Butter
2 EL Sahne
120 g Puderzucker
3 Tropfen Vanille-Aroma

 --> Schaumig schlagen, in einen Spritzbeutel geben und die abgekühlten Cupcake-Rohlinge verzieren. Nach belieben kann man auch noch oben auf die Cupcakes Oreos setzen, damit man weiß, um welche Sorte es sich handelt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...